Seit 2017 sind wir Mitglied in der LogCoop. Doch was heißt das für Hütter und was bedeutet dies?

LogCoop stellt sich vor

Die LogCoop GmbH ist eine Logistikkooperation für mittelständische Unternehmen der Transport- und Logistikbranche. Gegründet im Mai 2013, bietet die LogCoop über 120 Mitgliedern neben Einkaufsvorteilen Know-how und branchenspezifische Lösungen rund um die Logistik. Innerhalb verschiedener Netzwerke ermöglicht die Kooperation die Bündelung einzelner Ressourcen und die Nutzung von Synergien. Die Logistikkooperation fördert aktiv den branchenübergreifenden Wissensaustausch und die Information über zukunftsweisende Innovationen und trägt dadurch zu einer engen Verzahnung der Mitglieder untereinander bei. 2016 wurde das LogCoop Lagernetzwerk als erstes Netzwerk dieser Art, gegründet, in dem inzwischen über 70 Mitglieder aus Deutschland, Belgien, Österreich, der Schweiz und Ungarn zusammenarbeiten und ihre Lagerkapazitäten zu insgesamt 3,1 Millionen Quadratmetern Lagerfläche bündeln.
Als Multiplikator und Interessenvertreter kooperiert die LogCoop mit einigen Partnern und Initiativen, die der Logistikbranche dienen.

Unsere Vorteile

Dadurch dass es viele Mitglieder in der Logistikgemeischaft gibt, konnten wir unser Partner-Netzwerk vergrößern. Zudem konnten wir durch gezielte Einkaufsbündelung den Mitgliedsbeitrag bei weiter übertreffen. Weitere Goodies sind für uns der Erfahrungsaustausch, klare Präsenz im Internet, Vervielfältigung unseres Image und gemeinsames Auftreten. Somit kann der Mittelstand in Deutschland weiter stark gegenüber größeren Unternehmen und Konzernen auftreten. Unser Qualitätsgedanke spiegelt sich in jedem Kooperationsunternehmen wieder.

Innovationstag Duisburg

Am Dienstag 26. März 2019 war die Jahresvollversammlung im Landschaftspark Duisburg-Nord und am folgenden Mittwoch 27. März 2019 der Innovationstag. Beides fand im nostalgischen Montan-Industriegelände statt und zeigte eindrucksvoll unsere gemeinsamen Interessen. Mehr Informationen finden Sie hier.
20190327_085500

Denn gemeinsam geht es besser!
logcoop_480x270